Mini-Tasting und in Gin gebeizter Lachs
Unser Rezept für einen besonderen Vatertag

Videocalls wurden schnell für den privaten Austausch entdeckt. Schon nach wenigen Tagen im Lockdown prostete man sich online zu. Was mit Bier und Wein Spaß macht, klappt natürlich auch mit unseren Spezialitäten aus der Edel-Brennerei.
Wer seinen Männerfreunden eine Freude machen will, kommt zu uns in den Shop. Wir stellen Schlossturm, Canous und Gin 1818 in den kleinen 0,02l-Fläschchen zusammen. Einfach an die lieben Kumpels verteilen, zum Zoom-Call einladen und den Vatertag 2020 mal anders verbringen.
Gemütlich ist auch der Brunch mit der gesamten Familie. Kulinarisches Highlight: in Gin 1818 gebeizter Lachs. Hier unser Rezept:
Schmittmann Lachs in Gin 1818
Zutaten für 4 Personen:
400 g frisches Lachsfilet mit Haut und ohne Schuppen
1 kleine Zwiebel
1 EL Salz
1 EL Zucker
1 TL Pfeffer
3 EL Gin 1818
3 EL Schmittmann Orange-Zimt-Likör
Zubereitung:
Lachs mit der Hautseite auf die Frischhaltefolie legen. Die Zwiebel schälen und in Ringe schneiden. Salz, Zucker und Pfeffer mischen. Die Würzmischung gleichmäßig auf dem Lachs verteilen 2 El Gin 1818 und 2 El Schmittmann Orange-Zimt-Likör verrühren und großzügig über die Lachsseite träufeln. Mit Zwiebelringen bedecken. Nun den Lachs fest in reichlich Frischhaltefolie wickeln. Den Fisch in eine flache Schale oder Auflaufform legen und beschweren. Im Kühlschrank circa 48 Stunden marinieren. Dabei zwei- bis dreimal wenden. Danach auspacken, gründlich abspülen und trocken tupfen. Nach Geschmack mit gehacktem Dill bestreuen und mit Honig-Senf-Soße servieren.