21. Juni 2017

Echt edel

Medaillen in Gold und Silber

Schmittmann Ben's Auszeichnung mit Goldmedaille
Canous Auszeichnung mit Goldmedaille
Schlossturm Auszeichnung mit Silbermedaille

Die Auszeichnungen beweisen, dass die Edel-Brennerei Schmittmann in fast 200-jähriger Zeit des Bestehens nichts an Frische eingebüßt hat, denn Tradition trifft bei uns auf Trend.

Im Detail: Ben´s Premium Kornbrand lagert zehn Jahre im Barriquefass. Wenn wir ihn nach dieser Zeit der Ruhe abfüllen, überzeugen seine seidenweiche Textur, bernsteinfarbiger Glanz sowie vielfältige, extravagante Aromen.  

Ebenfalls „Gold“ erhielt Canous Cacao-Nuss-Likör. Optisch überrascht unser Destillat mit Klarheit, die in köstlicher Spannung zu den authentischen Aromen von Kakao und Haselnuss stehen. Mit herben wie warmen Noten serviert die Edel-Brennerei Schmittmann hier Exotik auf rheinische Art. 

„Zweiter Sieger“ wurde unser beliebter Schloßturm. Mit Silber zeichnete die DLG den würzigen Kräuterlikör aus, den viele für seine ausbalancierte Süße schätzen.

Streng sind die Kriterien der Deutschen Landwirtschaft Gesellschaft, kurz DLG. Fachleute vom Testzentrum Lebensmittel prüften die Qualität von mehr als 500 eingereichten Produkten mittels sensorischer Produktanalyse, die den internationalen Standard abbilden. Prüfkriterien waren Aussehen, Geruch, Konsistenz und Geschmack. Die Ergebnisse wurden durch Prüfung von Verpackung und Kennzeichnung sowie Laboranalysen ergänzt. Die Spezialitäten aus Düsseldorf-Niederkassel setzten sich in einem großen und starken Umfeld durch. 

Wir freuen uns regelrecht auf diese eingehenden Prüfungen. Sie zeigen, dass unsere traditionellen Herstellungsverfahren auch im Zeitalter der Technik echten und hochwertigen Genuss bringen. 

Ganz klar Düsseldorf – Schmittmann Edel-Brennerei seit 1818.