Schmittmann GmbH
Niederkasseler Straße 106
40547 Düsseldorf
Germany
T +49(0)2 11 55 55 65
F +49(0)2 11 55 7 11 11
Geschäftsführerin

Sonja Schmittmann
Vera Schmittmann

Handelsregister Düsseldorf HRB 26140
UST-ID. Nummer DE 119 268 139

Mo bis Do von 7 - 18 Uhr
Fr von 7 - 15 Uhr
An den Adventssamstagen haben wir von 11 – 15 Uhr für Sie geöffnet.

Widerrufsrecht

Belehrung über das Umtausch- und Rückgaberecht
Alle bei der Schmittmann GmbH, Edel-Korn-Brennerei & Likörfabrik, Düsseldorf (Verkäufer) erworbenen Artikel können innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware, ohne Angabe von Gründen, zurückgegeben werden. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt das rechtzeitige Absenden der Ware.

Das Rückgaberecht besteht nach § 312d IV BGB nicht bei entsiegelter (geöffneten Flaschen) Ware. Vom Vertragspartner geleistete Zahlungen werden innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der zurückgesendeten Ware per Überweisung auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland geleistet.

Die Rücksendung hat an die oben genannte Firmenanschrift zu erfolgen.

Bis zu einem Warenwert von 40 Euro erfolgt die Rücksendung auf Kosten und Gefahr des Kunden. Die Rücksendekosten ab einem Bestellwert in Höhe von 40 Euro werden von der Schmittmann GmbH, Edel-Korn-Brennerei & Likörfabrik, Düsseldorf (Verkäufer) übernommen. Die Rücksendung muss ausreichend frankiert sein. Die Portokosten für die Rücksendung (auf Basis der günstigsten möglichen Versandart der Deutschen Post AG) werden innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Ware auf ein vom Kunden zu benennendes Konto in Deutschland erstattet. Entstehen der Schmittmann GmbH, Edel-Korn-Brennerei & Likörfabrik, Düsseldorf (Verkäufer) zusätzliche Kosten durch eine unzureichende Frankierung der Rücksendung, so werden diese Kosten mit etwaigen geleisteten Zahlungen des Kunden verrechnet.

Die Schmittmann GmbH, Edel-Korn-Brennerei & Likörfabrik, Düsseldorf (Verkäufer) behält sich einen Ersatzanspruch für beschädigte Ware ausdrücklich vor. Hat der Kunde  den Untergang oder eine anderweitige Unmöglichkeit zu vertreten, so hat er die Wertminderung zu ersetzen; §§ 351 und 353 BGB sind nicht anzuwenden.

Die Rücksendung der Ware hat in der Originalverpackung zu erfolgen. Sollte dies nicht möglich sein, so muss der Kunde für eine Verpackung sorgen, welche eine Beschädigung der Ware ausschließt. Für Schäden an der Ware, die auf eine unzureichende Verpackung zurückzuführen ist, haftet der Kunde.

Offensichtliche Mängel (insbesondere Beschädigungen, Falschlieferungen oder Mengenabweichungen), Transportschäden oder sonstige Mängel müssen der Schmittmann GmbH, Edel-Korn-Brennerei & Likörfabrik, Düsseldorf (Verkäufer) unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb einer Frist von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware schriftlich mitgeteilt werden. Die Mitteilung per eMail an verkauf@schmittmann-korn.de ist ausreichend.